Fahrzeug- und Gerätekunde Teil2

Am Freitag den 8.3.2019 trafen sich die Kameraden der Jugendfeuerwehr wie an jedem Dienstabend um 18.00 Uhr am Gerätehaus. An diesem Abend stand der zweite Teil der Fahrzeug- und Gerätekunde auf dem Plan. Diesmal stehen die Fahrzeuge RW (Rüstwagen) und LF8 (Löschfahrzeug) auf dem Plan. Zunächst wurden die Kameraden auf die beiden Fahrzeuge aufgeteilt. Dann wurden sich die Fahrzeuge genau angeguckt um bei den Übungen genau zu wissen, wo welches Teil verstaut ist. Da auf dem LF8 nicht so viele Teile verladen sind wie auf dem RW, hat sich die Gruppe noch die DLK (Drehleiter mit Korb) und den ELW (Einsatzleitwagen) angeguckt.

Nachdem die Jugendlichen sich jetzt auf den Fahrzeugen auskennen, können die Einsatzübungen im Sommer starten.