Bericht Nr. 5 Henkel-Werkfeuerwehrwahe

Ein Bericht von Marian Volkhausen
Bad Driburg, 08.04.2011

Es geht in den Endspurt.

Die Fertigstellung rückt immer näher. Schon seit ca. 2 Wochen bauen die Modellbauer mehrmals in der Woche um das Planspiel für die Werkfeuerwehr Henkel fertigzustellen. Am 16.04.2011 ist es nämlich soweit. An diesem Tag fahren die Modellbauer nach Düsseldorf, um die Planspielplatten an die Werkfeuerwehr Henkel zu übergeben.

Die Modellbauer haben nun die letzten Bauphasen an den Häusern abgeschlossen, sodass es an die Bestückung der 2 mal 1 Quadratmeter großen Planspielplatten gehen kann. Eine Woche haben sie dafür noch Zeit um die Häuser an Ort und Stelle zu befestigen und die Kleinarbeiten wie z.B. Verschönerungen der Planspielplatten durch Bäume, Straßenmarkierungen und vieles mehr, zu erledigen.

Eine erste Stellprobe der Häuser wurde bereits durchgeführt.