Links
Empfehlenswerte Seiten

Hier finden Sie Links zu anderen Jugendfeuerwehren, interessanten Seiten und unseren Banner. Wenn Sie auch in dieser Liste stehen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Jugendfeuerwehren

Adresse: www.jugendfeuerwehr.loeschgruppe-herstelle.de

Kurzbeschreibung: Die Jugendfeuerwehr Herstelle gehört zur freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen. Mit ihrem Internetauftritt möchte die Jugendfeuerwehr Herstelle ihren Besuchern aktuelle Aktivitäten präsentieren. Neben dem aktuellen Dienstplan bietet die Seite dem Besucher auch Informationen rund um die Mitglieder und die Ausbilder.

Adresse: www.kjf-holzminden.de

Kurzbeschreibung: Internetauftritt der Kreisjugendfeuerwehr Holzminden aus dem benachbarten Niedersachen. Viele Informationen über die Aktivitäten des Verbandes und der Aktionen auf Kreisebene. Den Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Kreis Holzminden wird ein interaktives Forum und ein Bildarchiv geboten in dem vergangene Zeiten noch einmal in Erinnerung gerufen werden können.

Adresse: www.jf-schildgen.de

Kurzbeschreibung: Eine sehr verspielte und moderne Homepage präsentiert die Jugendfeuerwehr Schildgen. Die Wehr aus der Nähe von Bergisch Gladbach setzt alles daran den Besucher mit Bildern und schön geschriebenen Berichten den „Alltag“ einer Jugendfeuerwehr näher zu bringen.

Adresse: www.jugendfeuerwehr-soltau.de

Kurzbeschreibung: Ein Linkpartner der Jugendfeuerwehr Bad Driburg ist die Jugendfeuerwehr Soltau, die durch ihre witzigen Ideen die Seite wirklich jugendfreundlich gestaltet hat. Doch nicht nur der Internetauftritt ist mit witzigen Ideen gespickt, auch die Aktionen und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr Soltau haben Vorzeigequalität.

Adresse: www.jf-velbert.de

Kurzbeschreibung: Eine Ikone im Pool der Jugendfeuerwehr-Websites ist der Internetauftritt der Jugendfeuerwehr Velbert. Mit immer neuen und genialen Ideen versuchen die Kameraden aus Westfalen ihren Mitglieder etwas Besonderes zu bieten. Mit Recht wurde die Seite im Jahr 2005 mit dem Homepageaward der Firma Dräger ausgezeichnet. Tipp: Die neue Aktion „Flori-Karte“!

Adresse: www.jugendfeuerwehr-barrien.de

Kurzbeschreibung: Die Jugendfeuerwehr aus dem niedersächsischen Landkreis Diepholz beschenk seine Besucher mit einer umfangreichen Seite im modernen, ansprechenden Design. Der Besucher erhält viele Informationen rund um die Jugendfeuerwehr Barrien und deren Arbeit als Jugendgruppe. Abgerundet wird alles duch topaktuelle Berichte und Termine. Ein echter Hingucker!

Adresse: www.jugendfeuerwehr.loeschgruppe-dalhausen.de

Kurzbeschreibung: Die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Dahlhausen aus der Nähe von Beverungen wartet mit einem kleinen, aber feinen Internetauftritt auf. Neben dem aktuellen Dienstplan bietet die Seite dem Besucher auch Informationen rund um die Mitglieder und Aktivitäten der Jugendgruppe.

Allgemeines zum Thema Jugendfeuerwehr/ Feuerwehr

Adresse: www.florian-hoexter.de

Kurzbeschreibung: Internetpräsens des Kreisfeuerwehrverbandes Höxter. Viele Informationen über die Struktur der Feuerwehren in unserem Kreis. Immer Bilder und Berichte über aktuelle Veranstaltungen der Feuerwehren im Kreis Höxter online. Auch Lehrgänge und Fortbildungen werden hier regelmäßig mit Bildmaterial veröffentlich. Sehr empfehlenswert!

Adresse: www.jugendfeuerwehr.de

Kurzbeschreibung: Die Homepage der Deutschen Jugendfeuerwehr sollte sich wohl jeder Jugendfeuerwehrkamerad mal angesehen haben. Viele Informationen rund um die Jugendfeuerwehr erwarten ihn hier. Doch nicht nur für die jungen Nachwuchskräfte ist diese Seite von Interesse, auch die Ausbilder und Jugendwarte sollten hier mal einen Blick drauf werfen. Sehr schön geworden ist das Fourm, der Treffpunkt der Seite zum fachsimpeln und Ideentausch.

Adresse: www.feuerwehrverband.org

Kurzbeschreibung: Die Deutsche Jugendfeuerwehr in Groß sozusagen. Homepage des Deutschen Feuerwehrverbandes, kurz DFV. Auch hier viele wichtige Informationen rund um den Feuerwehrdienst. Weiterhin werden hier die Organe und Mitglieder des DFV vorgestellt. Gerade für den Nachwuchs an angehenden Feuerwehrleuten eine Seite mit vielen Informationen die bestimmt kaum eine Frage unbeantwortet lässt.

Adresse: www.feuerwehrmann.de/jugend

Kurzbeschreibung: Auf dem Internetauftritt der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen gibt es viele Berichte und Termine über Aktionen in den Jugendfeuerwehren in NRW. Hier findet man übrigens auch die Termine der einzelnen Leistungsspangen. Das „Strahlrohr“ bietet Jugendlichen sowie Jugendwarten viele nützliche Tipps und hält ein breites Angebot an Formularen zum Download bereit.

Adresse: www.idf.nrw.de

Kurzbeschreibung: Homepage des Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Münster. Hierfür fertigt die Jugendfeuerwehr Bad Driburg das Planspiel welches dann dort zur Schulung von Einsatzkräften genutzt wird. Auf der neu gestalteten Seite findet man viele Informationen über das Leben in und an der Schule. Man lernt die Lehrgangsräume und das Außengelände der Schule kennen. Gerade Bürger können sich hier ein gutes Bild von der Ausbildung der Feuerwehrmänner in NRW machen.

Feuerwehren

Adresse: www.feuerwehr-bad-driburg.de

Kurzbeschreibung: Die Internetseite des Löschzugs Bad Driburg bietet dem Besucher aktuelle Berichte von Einsätzen und Übungen aber auch von Diensten und sonstigen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit. Alles in einem neuen, ansprechenden Design. Zusätzlich erfährt der Besucher viel über die Technik, Fahrzeuge und das Gerätehaus, aber auch über die Mitglieder und die Führung. Abgerundet durch die ständig aktuelle Einsatzliste also ein echter Hingucker! Besuchen Sie unseren Löschzug!

Adresse: www.feuerwehr-herste.de

Kurzbeschreibung: Internetpräsens der Löschgruppe Herste. Es ist schon lange Tradition, dass die Jugendfeuerwehrkameraden aus der Löschgruppe Herste an den Dienstabenden der Jugendfeuerwehr Bad Driburg teilnehmen. Die Herster Kameraden, ob jung oder alt sind immer gern gesehen Gäste und die Mischung zwischen den beiden Wehren Bad Driburg und Herste stimmt einfach. Stimmig ist auch die Homepage der Löschgruppe Herste, sie ist immer auf dem aktuellsten Stand und hat dem Besucher desöfteren eine Neuheit zu präsentieren.

Adresse: www.feuerwehr-trusetal.de

Kurzbeschreibung: Eine nette Internetseite hat die Feuerwehr aus dem thüringischen Trusetal auf die Beine gestellt. Den Besucher erwarten jede Menge Informationen rund um die Wehr aus Trusetal aber auch über die Technik und Mitglieder. Der Stern der Seite ist aber das Linkverzeichnis in dem hunderte Wehren aus ganz Deutschland aber auch aus den Nachbarländern Östereich und der Schweiz gelistet sind. Sehr übersichtlich gestaltet bietet es einen schnellen Zugriff auf jede gelistete Seite.

Rechtlicher Hinweis

Die Jugendfeuerwehr Bad Driburg hat keinen Einfluss auf den Inhalt der verlinkten Seiten, deswegen distanzieren wir uns von dem Inhalt dieser Seiten und übernehmen keine Haftung. Der oben stehende Banner unterliegt dem Copyright der Jugendfeuerwehr Bad Driburg und dient ausschließlich zur Verlinkung dieser Seite!