Elternversammlung 2019

Am Samstag den 12.01.2019 fand die Elternversammlung statt. Um 15 Uhr begrüßte Mathias Außel alle anwesenden Eltern und Kameraden. Ganz besonders freute er sich über die Anwesenheit folgender Ehrengäste:

• Löschzugführer Jochen Loke
  • Wehrführer Waldemar Gamenik
  • stellv. Bürgermeisterin Heinemann
  • Sachbearbeiter der Stadt BD Schröder
  • Kreisjugendfeuerwehrwart Florian Mantel
  • Ehm. Kreisjugendfeuerwehrwahrt Heinrich Mantel

Im Anschluss verlas Dominik Haselbauer den Jahresbericht 2018. Danach bekamen die Eltern einen  multimedialen Jahresrückblick zu sehen, welcher in diesem Jahr von Alexander Niemann gestaltet wurde.

Der nächste Punkt der Tagesordnung war die Vorschau auf das Jahr 2019. Hierbei ging Mathias Außel unter anderem auf die bevorstehende Lehrfahrt nach Köln und das 50 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr ein.

Danach wurden Tom Mikus und Nico Gehrke aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet. Von ihnen erhielten die Jugendfeuerwehrwarte Matthias Außel und Arne Hausmann noch ein kleines Präsent. Außerdem wurde noch die Jugendflamme 2 und 3 an einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr verliehen.

Nun hatten die Ehrengäste noch Zeit für ein paar Worte.

Im Anschluss gab es für alle anwesenden noch Kaffee und Kuchen.

Ein Bericht von Dominik Haselbauer