Dienstabend „Teambuilding auf Feuerwehr-Art“

Dienst – Teambuilding auf Feuerwehr Art

Am Freitagabend, den 06.08.2021 wartete eine besondere und nicht übliche Aufgabe auf die Mitglieder. Ihre Aufgabe war es nämlich einen Biertisch mit einer Wasserflasche darauf anzuheben, ohne diesen dabei mit den Händen zu berühren. Nach einer kurzen Besprechung war klar dies müsse mit Feuerwehr technischen Geräten gelöst werden, welche vor allem auf dem RW vorhanden waren. Letztendlich entschlossen sie sich für Büffelwinden mit welchen der Biertisch angehoben wurde und immer Stückchen für Stückchen mit Holzklötzen unterbaut wurde. Nach einer guten Stunde war diese Aufgabe dann auch gelöst. Anschließend zeigten die Betreuer den Jugendlichen wie man diese Aufgabe auch hätte lösen können, so zum Beispiel mit einem Abschleppseil welches einfach von vier Mann angehoben hätte werden können. Abschließend wurde alles wieder auf den RW verladen, wodurch dieser wieder einsatzbereit gemacht wurde.

/Alexander Göke