Tag 4

Am vierten Tag der Woche stand bei den Nachwuschsrettern ein weiter entferntes Ziel auf dem Plan – Es ging zur bekanntesten Rennstrecke Deutschlands… Zum Nürburgring!

Nach der Busfahrt empfang die Gruppe ein Mitarbeiter, welcher interessante Einblicke und Informationen zur Strecke und zu den vielen dort stattgefundenen, sowie stattfindenden Rennen aber auch Events gab.

Daraufhin ging es auf die hauseigene Kartbahn, welche an die Rennstrecke angrenzt.

Nach vielen schnellen und spannenden Runden auf der Bahn ging es für die Jugendlichen zurück in die Jugendheerberge zum Abendessen, denn danach steht noch ein Programmpunkt auf dem Plan.

Um 20 Uhr startete eine Nachtführung, welche Einblicke in das Nachtleben der Stadt Köln zum Ende des Mittelalters bot.

Zu späterer Stunde endete nun der letzte Tag der Lehrfahrt 2022 bevor es am morgigen Freitag wieder zurück in die Heimat geht.

 

/Moritz Schölzel

 

 

 

Hier klicken und zum Video gelangen…