Fahrzeugkunde

Ein Bericht von Dennis Rehermann
Bad Driburg, den 30.04.2014

In diesem Jahr standen wie auch schon in den vergangen Jahren, die Fahrzeuge Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) und das Löschfahrzeug (LF 8) beim ersten Teil der Gerätekunde auf dem Plan. Diese Fahrzeuge wurden von den Kameraden Marvin Außel und Jan Gerke erklärt.
Beim zweiten Teil der Fahrzeuggerätekunde standen die Fahrzeuge Rüstwagen (RW) und das Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) auf dem Plan, die von den Kameraden Max Schimmel und Dennis Rehermann erklärt wurden. An diesen Diensten wurden die Fahrzeuge ausführlich erklärt, damit die Jugendlichen für die Außendienste und für den zukünftigen Dienst in der Aktiven Wehr gerüstet sind und ein schneller Ablauf der Übungen und der späteren Einsätze möglich ist.

1teil2 2teil1 2teil2 3teil1 4teil1 4teil2 5teil2