Elternversammlung

Ein Bericht von Dennis Rehermann,
Bad Driburg, den 11.04.2014

Am Samstag, den 01.02.2014, fand unsere alljährliche Elternversammlung statt, zu der zahlreiche Eltern und Ehrengäste erschienen sind. Nach der Begrüßung durch Thomas Rüthers, verlas Florian Koch den Jahresbericht 2013. Anschließend ergänzte Thomas noch einige Dinge und stellte die Pläne für das kommende Jahr vor, unter anderen die diesjährige Lehrfahrt nach Bremen und eine Tagesfahrt mit der Jugendfeuerwehr Neuenheerse zum Institut der Feuerwehr in Münster.
Arne Hausmann verlas im Anschluss den Kassenbericht 2013 und übergab wieder an Thomas, der die Verabschiedung von Chris Hetkämper, Andreas Kühlmann, Tobias Tölle und Steffen Klute bekannt gab. Sie traten in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Bad Driburg über. Zum Abschluss ihrer Jugendfeuerwehrzeit bekamen sie von Bürgermeister Burkhard Deppe die Jugendfeuerwehr-
Traditions-Nadel angesteckt.
Da zwei dieser Kameraden eine Position in der Führung hatten, wurde für die Position des Kassierers Lukas Menne-Nolten als Nachfolger von Andreas Kühlmann gewählt. Nachfolger von
Gruppenführer Chris Hetkämper wurde stellvertretender Gruppenführer Dennis Rehermann und zum neuen stellvertretender Gruppenführer wurde Jan Gerke ernannt.
Nach der Verabschiedung und den Ehrungen gab es für die Eltern einen multimedialen Jahresrückblick. Zum Dank an Thomas, Matthias und Arne überreichten die Jugendlichen ihnen ein kleines Geschenk für das großartige Jahr und für ihre super Arbeit. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die Drei. Zum Abschluss richteten die Ehrengäste noch einige Grußworte an die
Anwesenden.

Die Elternversammlung endete mit einem kleinen Imbiss und gemütlichen Beisamensein.

DSC_0295 DSC_0297 DSC_0305 DSC_0317-2 DSC_0296-2