Elternversammlung

Am 11.01.2020 fand die alljährliche Elternversammlung statt. Um 15 Uhr begrüßte Matthias Außel alle anwesenden Eltern und Kameraden. Besonders erfreut war er über folgende Ehrengäste:

-stellv. Löschzugführer Benedikt Rüsing
-stellv. Löschzugführer
Bernhard Mülhan
-Kassierer Löschzug
Andreas Lause
       -stellv. Kreisjugendwart Bruno Horstmann
       -Ehren Kreisjugendfeuerwehrwart Heinrich Mantel
       – stellv. Bürgermeisterin Christa Heinemann
-stellv. Wehrführer Andreas Rehermann

Zunächst verlas Dominik Haselbauer den Jahresbericht 2019. Danach bedankte sich Matthias Außel bei allen, die im letzten Jahr, vor allem beim Jubiläum der Jugendfeuerwehr, geholfen haben.
Darauf folgte der multimediale Rückblick des Jahres 2019, welcher wie im letzten Jahr von Alexander Niemann gestaltet wurde.

Der nächste Punkt an der Tagesordnung waren die Pläne für das Jahr 2020. Hierbei ging Matthias Außel unter anderem auf die bevorstehende Lehrfahrt ein, welche in diesem Jahr in der zweiten Woche der Herbstferien stattfinden wird.

Wie in jedem Jahr wurden wieder einige Kameraden verabschiedet. Dieses Jahr waren Dominik Haselbauer, Heiner Prott und Sebastian Gleich an der Reihe. Von ihnen erhielten die Jugendfeuerwehrwarte Matthias Außel und Arne Hausmann noch ein kleines Präsent.
Da diese Jugendfeuerwehrkameraden alle drei im Vorstand aktiv waren, wurden als nächstes die alten Schriftführer, Kassierer und stellv. Gruppenführer verabschiedet und die Neuen ernannt.

Als nächstes hatten die Ehrengäste noch die Möglichkeit, ein paar Worte zu sagen.

Zum Schluss gab es für alle Anwesenden noch Kaffee und Kuchen.

/Elias Peters