News zur Weihnachtsbaumaktion

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt die Weihnachtsbäume einsammeln können! Aber Sie müssen sich keine Sorgen um die Entsorgung Ihres Weihnachtsbaumes machen. Hierzu hat die Stadt Bad Driburg folgenden Artikel veröffentlicht:

Ab sofort können Weihnachtsbäume zur üblichen Dienstzeit am Bauhof abgegeben werden!

Bisher hat die Jugendfeuerwehr in Bad Driburg die Sammlung und Entsorgung der Weihnachtsbäume für einen kleinen Obulus durchgeführt. Durch die andauernde Corona Pandemie ist dieses nun so leider nicht möglich. In Kooperation mit dem Bauhof der Stadt Bad Driburg können Sie als Bürgerinnen und Bürger ab sofort das Angebot der Jugendfeuerwehr nutzen, die entschmückten Tannenbäume am Betriebshof des Bauhofes, Donhausen 1a, abzugeben. Dieses ist dort bis zum 23.01.2021 zu folgenden Öffnungszeiten möglich:

montags bis donnerstags 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr sowie freitags 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, am Samstag, 23.01.2021 von 9.00 bis 15.00 Uhr einen der folgenden Sammelplätze aufzusuchen:

• Bauhof, Donhausen 1a in Bad Driburg

• Parkplatz Grünfläche Erdmann, Arnold-Janssen-Ring in Bad Driburg

• Georg-Nave-Str. in Bad Driburg gegenüber Neubau Kindergarten

• Westfriedhof, Lange Straße in Bad Driburg

• Nethehalle in Neuenheerse

• Martinushalle in Reelsen

• Schützenhaus in Herste

• Dreizehnlindenhalle in Alhausen

Über eine kleine freiwillige Spende im Rahmen der Abgabe des Baumes freut sich die Jugendfeuerwehr!

Quelle: Stadt Bad Driburg