Fahrzeug- und Gerätekunde TLF und DLAK

Am Freitag, den 05.03.2021 stand der zweite Dienstabend im neuen Jahr auf dem Programm der Jugendfeuerwehr. An diesem Freitag ging es zum zweiten Mal um das Thema Fahrzeug- und Gerätekunde. Diesmal wurden die Fahrzeuge TLF (Tanklöschfahrzeug) und DLAK (Drehleiter mit Korb) erklärt. Dafür trafen sich die Jugendlichen um 17 Uhr via Video-Meeting und ein Kamerad erklärte Vorort die Gerätschaften, welche sich auf den beiden Fahrzeugen befinden. Im Anschluss ging es noch einmal mit der Drehleiter in die Höhe. So konnten die Jugendlichen die Stadt Bad Driburg mal wieder von oben sehen. Zum Schluss fand noch die offizielle Übergabe des Amtes des Gruppensprechers statt.

/Moritz Schölzel

Die Veranstaltung wurde unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Bedingungen durchgeführt. Es wurde jeder Zeit ausreichend Abstand gehalten oder eine Maske getragen.