Fahrzeug- und Gerätekunde ELW / TLF

Am Freitag, den 18.02.2022 stand der Dienstabend „Fahrzeug- und Gerätekunde“ auf dem Programm der Jugendfeuerwehr. Dieser Dienst bezog sich auf die Fahrzeuge ELW (Einsatzleitwagen) und TLF (Tanklöschfahrzeug). 

Dafür trafen sich die Jugendlichen in zwei Gruppen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Jeweils ein erfahrener Kamerad der Jugendfeuerwehr erklärte seinen Gruppenmitgliedern nun die einzelnen Geräte, welche auf den jeweiligen Fahrzeugen verlastet sind.  

Ein solcher Dienst ist die Grundlage der Einsatzübungen im Sommer, sowie für die spätere Tätigkeit im Löschzug. 

/Moritz Schölzel

Die Veranstaltung wurde unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Bedingungen durchgeführt. Es wurde jeder Zeit ausreichend Abstand gehalten oder eine Maske getragen.