Dienstabend „Einsatztaktiken“

Am Freitag, den 1.April trafen sich die Jugendlichen um 18 Uhr zum Dienstabend Einsatztaktiken. Bei diesem Dienstabend wurden die grundlegenden Aufgaben der verschiedenen Taktischen Einheiten der Feuerwehr thematisiert. Explizit wurde auch auf die Aufgaben des Gruppen-, sowie Zugführers eingegangen. Um die Abläufe zu üben wurden die Jugendlichen auf die Fahrzeuge HLF, TLF und DLK aufgeteilt. Daraufhin mussten die Nachwuchsretter dann Aufgaben absolvieren, wie zum Beispiel einen Einsatz mit Bereitstellung durchführen, um die Abläufe für die Einsatzübungen im Sommer einzustudieren. 

Passend zu diesem Dienst konnten wir unsere neuen Funktionswesten von @Feuerkids nutzen, hierdurch haben alle einen besseren überblick und wissen gleich, wer welche Aufgaben hat.

/Moritz Schölzel

Die Veranstaltung wurde unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Bedingungen durchgeführt. Es wurde jederzeit ausreichend Abstand gehalten oder eine Maske getragen.