Einsatzübung Herste

Am Freitag den 27.05. rückte die Jugendfeuerwehr mit dem Einsatzleitwagen (ELW), der Drehleiter (DLK), dem Tanklöschfahrzeug 3000 (TLF3000) und dem Löschgruppenfahrzeug 8 (LF8) aus. Gemeldet war ein Feuer an der Schützenhalle in Herste. Die Besatzung des LF8’s baute eine Wasserversorgung aus der Aa mittels Saugleitung zur Versorgung des TLF3000 auf und sicherte die Einsatzstelle ab. Anschließend wurden von der Besatzung drei C-Rohre vorgenommen. Aufgabe der Besatzung des TLF3000 war es die DLK mittels B-Leitung mit Wasser zu versorgen. Mittels Wasserwerfer wurde durch die DLK ein Außenangriff vorgenommen. Eine weitere Aufgabe des TLF3000 bestand darin den Erstangriff mit C-Rohren von außen vorzunehmen. Nach dem das simulierte Feuer gelöscht war, bauten die Jungs alles wieder zurück, verlasteten es wieder auf den Fahrzeugen und es ging zurück zur Wache nach Bad Driburg.

/Dennis Rehermann