Einsatzübung TABLE ROC – Dienst mit der Kinderfeuerwehr

Am Freitag, den 10.06.2022 gab es erstmalig einen gemeinschaftlichen Dienst der Jugend- und Kinderfeuerwehr. An diesem Dienstabend stand wieder eine Einsatzübung auf dem Plan. Dazu wurde zuerst jedem Jugendlichen ein Kind zugeordnet, sodass diese zusammen einen Trupp bildeten. Nachdem dies geschehen ist wurde die Gruppe auf die Fahrzeuge ELW, TLF, DLK, RW, LF8 und MTF aufgeteilt.

Nun ging es los. Das Szenario war ein Brand einer Fertigungsmaschine in der Halle des Unternehmens TABLE ROC. Dabei wurden 4 Personen vermisst und mussten durch die Nachwuchsretter zunächst in der Halle gefunden und dann aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden. Auch den fiktiven Brand konnten die Jugendlichen zusammen bekämpfen.

/Moritz Schölzel