Einsatzübung Bauhof Stadt Bad Driburg

Am Freitag dem 16.09.2022 rückte die Jugendfeuerwehr Bad Driburg um 18:12 zu dem Bauhof in Bad Driburg aus. Der Einsatzleitwagen, das Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter, das Tragkraftspritzenfahrzeug, sowie das Löschgruppenfahrzeug mussten ausrücken, da 2 Personen vermisst wurden und ein Feuer gemeldet wurde.
Während sich vor Ort der Einsatzleiter sich ein Bild von der Lage gemacht hat und anschließend den Einsatz mit den jeweiligen Gruppenführern plante, mussten sich die restlichen Jugendlichen noch auf ihren Fahrzeugen gedulden. Als diese anschließend hinter den Fahrzeugen antreten mussten, wurde ihnen ihre Aufgaben zugeteilt. Die Jugendlichen, welche auf dem Tanklöschfahrzeug eingeteilt waren, mussten die Wasserversorgung für das Löschgruppenfahzeug herstellen und anschließend das Feuer bekämpfen, während die Jugendlichen, welche auf dem Löschgruppenfahzeug eingeteilt waren, sich um die Personenrettung und Betreuung kümmerten. Alle vermissten Personen wurden erfolgreich gerettet. Nach der erfolgreichen Übung wurde alles zurückgebaut und auf die Fahrzeuge zurückgelegt.
Zum Schluss gab es am Gerätehaus noch erfrischende Getränke und sie wurden nach Hause verabschiedet.
/Liam Heidinger