Jahreshauptversammlung Löschzug Bad Driburg

Am Freitag, dem 27.01. fand im Gerätehaus in Bad Driburg die Jahreshauptversammlung des Löschzugs Bad Driburg statt. Im Rahmen der Veranstaltung gab es einige Beförderungen und Auszeichnungen für Kameraden der Jugendfeuerwehr.

So hieß es Abschied nehmen von den Kameraden Moritz Schölzel, Alexander Göke, Leon Hoffmann und Philipp Lausen. Mit Erreichen des 18-jährigen Lebensalter endet für sie das Kapitel der Jugendfeuerwehr. Durch den Leiter der Feuerwehr Bad Driburg wurden alle Vier feierlich zum Feuerwehrmann befördert und es startet für sie ein neues Kapitel im aktiven Dienst des Löschzuges Bad Driburg.

In ihrer Zeit bei uns in der Jugendfeuerwehr waren die Vier immer zur Stelle, wenn Dienstabende oder andere Veranstaltungen anstanden. Moritz bekleidete in seine Zeit verschiedene Ämter im Jugendvorstand, zuletzt war unser Gruppensprecher. Auch Alexander war aktiv im Jugendvorstand tätig als Kassierer.

Wir wollen euch, Moritz, Alexander, Leon und Philipp auf diesem Weg noch einmal Danke sagen für eurer Engagement in der Jugendfeuerwehr. Wir hoffen, es hat euch Spaß und Freude bereitet. An dieser Stelle gratulieren wir euch nochmals zur Beförderung und wünschen euch alles Gute für eure Zukunft.

In den Sommerferien im letzten Jahr konnten im Rahmen des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren des Kreises Höxters einige Kameraden die Jugendflamme I und II erlangen, sowie das Deutsche Feuerwehrfitnessabzeichen. Folgende Kameraden wurden hier für ausgezeichnet:

Jugendflamme I

Julius Mertens, Raphael Weise, Yannic Waehlen, Johannes Tewes, Marcel Lewen, Max Weber, Louis Tegtmeyer, Vincent Weise, Henry Gehle, Nichita Jacunin, Jonas Versen und Erwin Ejtenejer

Jugendflamme II

Julius Mertens, Raphael Weise, Yannic Waehlen, Johannes Tewes und Marcel Lewen

DFFA Bronze

Nichita Jacunin und Liam Heidinger

DFFA Silber

Erwin Ejtenejer

DFFA Gold

Louis Tegtmeyer und Henry Gehle

FFA-HX Bronze