Elternversammlung

Ein Bericht von Chris Hetkämper
Bad Driburg, 28.01.2013

Um 15:35 Uhr öffnete die Elternversammlung, viele Eltern sind gekommen und es waren mehrere Ehrengäste anwesend.
Nach der Begrüßung der Gäste wurde der Jahresbericht 2012 von Florian Koch, unserem sehr jungen Schriftführer, vorbildlich vorgetragen. Thomas Rüthers wies noch auf ein paar Besonderheiten im vergangenen Jahr hin und anschließend kündigte Matthias Außel die Pläne für dieses Jahr an. Dazu gehörte zum Beispiel die Lehrfahrt nach München, für welche mithilfe der Jugendlichen bereits ein Programm erstellt wurde.
Anschließend verlas Arne Hausmann fix den Kassenbericht, um das Wort an Thomas für die Ehrungen zu übergeben. Dieses Jahr verließen André Kurzen, Christoph Kühlmann, Moritz Gößling und Niclas Fornefeld die Jugendfeuerwehr, um in die Freiwillige Feuerwehr einzutreten. Diese wurden herzlich verabschiedet und bekamen von Burkhard Deppe die Jugendfeuerwehr-Traditions-Nadel angesteckt.
Da Niclas jedoch Gruppenführer war und Moritz Kassierer, mussten diese Positionen neu besetzt werden. Andreas Kühlmann wurde zum Kassierer ernannt und Chris Hetkämper zum Gruppenführer „befördert“. Als stellvertretender Gruppenführer wurde Dennis Rehermann gewählt.
Nach den Ehrungen wurde der multimediale Jahresrückblick abgespielt, damit auch die Eltern sehen konnten, was die Jugendfeuerwehr das Jahr über gemacht hat. Anschließend richteten die Ehrengäste ihre Grußworte an die Eltern und Jugendfeuerwehr-Kameraden.
Desweiteren überreichten wir den Jugendwarten ein Geschenk, weil sie uns ein spannendes Jahr bereiteten und super Arbeit geleistet haben. An dieser Stelle sei auch nochmal ein herzliches Dankeschön an sie gerichtet, da sie so viel Zeit in uns investieren!
Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss, nach dem die meisten Eltern noch blieben, um gemeinsam zu plaudern.