Generalversammlung Löschzug

Ein Bericht von Florian Koch
Bad Driburg, den 21.01.2017

Am 20.01.2017 fand die Generalversammlung des Löschzuges Bad Driburg statt, an der auch wir als Jugendfeuerwehr teilgenommen haben.
Wir gratulieren an dieser Stelle Lukas Menne-Nolten, der aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen wurde und unserem Jugendfeuerwehrwart Arne Hausmann, der für seine Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Bronze ausgezeichnet wurde.
Außerdem bedanken wir uns bei Andreas Außel und Wolfgang Vecker, die gestern nach zwölf Jahren Dienst in der Löschzugführung ihr Amt abgegeben haben. In diesen Jahren haben sie nicht nur erfolgreich den Löschzug geführt, sondern hatten auch immer ein offenes Ohr für die Jugendfeuerwehr, haben uns unterstützt und uns durch gemeinsame Aktionen mit den Aktiven gefördert.
Das Amt des Löschzugführers übernahm Jochen Loke und zu seinem Stellvertreter wurde Lukas Sänger ernannt. Auch ihnen gratulieren wir, wie auch allen anderen Beförderten und Geehrten, ganz herzlich.