Am ersten Tag der Lehrfahrt ging es für die Jugendlichen um 6 Uhr vom Gerätehaus in Bad Driburg mit dem Bus in Richtung Süden los.

Nach ca. 6h Fahrzeit war das erste Ziel der Reise erreicht. Der Flughafen in Frankfurt am Main. Dort erhielten wir eine Führung über viele interessante Dinge, wie z.B. das Vorfeld, die riesigen Kerosin Tanks, eine Halle die über genug Platz für mehrer Airbus A380 verfügt aber auch über einige Flugzeuge und dessen Funktionen. Als Highlight der Führung fuhren wir dann zur Feuerwehrwache 3, der 4 am Flughafen vorhandenen, und erhielten dort auch eine Führung, in der uns die Fahrzeuge und ausrückweisen erklärt wurden.

Nach der mehrstündigen Führung über den Flughafen, ging es dann mit dem Bus weiter in Richtung Westen nach Saarbrücken. Gegen Abend erreichten wir dann die Jugendherberge und mit dem Zimmer beziehen und Abendessen endete so auch schon der erste Tag.

/Dominik Haselbauer

 

Categories:

Tags:

Comments are closed

Besucherzähler
  • 82971Seitenaufrufe gesamt:
  • 20Seitenaufrufe heute:
  • 18803Besucher gesamt:
  • 20Besucher heute:
  • 0Besucher momentan online: